Dein neues CommuGame ! Spielen, gestalten und kommunizieren !

...die sollten
auch ein bisschen
Spaß haben !

Missbrauch
dieser Website
bitte unbedingt
melden !
i
Sign up here !
Sicher dir deine Mitgliedschaft !


FRIENDS
Spiel', hab' Spaß und sponsor DUPLY.

Magst du DUPLY und willst du uns helfen es noch aufregender zu machen ?

Dann sei ein DUPLY Angel, spiel' das Spiel und hilf uns ein bisschen für 'ne richtig gute Sache. Mehr...

Vielen Dank !

Ich will DUPLY sponsern !
WOW ! For FREE ! Ich will mein eigenes DUPLY !

Du kannst jetzt hier dein eigenes, individuelles DUPLY gestalten und spielen soviel du willst. Schick' es Mami und Papi oder all deinen Freunden !

Mach' dein Ding - mach' dein DUPLY !

Ich will mein DUPLY !
FACEBOOK
Spiel' das Ur-DUPLY

Hier findest du das Ur-DUPLY, das ich damals für meinen Schwiegervater gebastelt habe.

Ich hoffe du hast auch soviel Spaß daran, wie er damals hatte.
Möge er in Frieden ruhen.UPLY zu tun ?

Spiel' das Ur-DUPLY
Was hat dieser Mann mit DUPLY zu tun ?

Dieser Mann war mein sehr geschätzter Schwiegervater. Im Alter von 80 Jahren bekam er einen leichten Schlaganfall. In den ersten Wochen nach diesem Vorfall versuchten die ihn betreuenden Therapeuten, seine geistigen Fähigkeiten durch das Lösen von einfachen Kinderspielen zu überprüfen.
Der alte Herr spielte zuerst geduldig mit, um dann aber aufbrausend kund zu tun, dass er sich nicht mit diesen Kinderkram 'veräppeln' lassen wollte.

Eines dieser Kinderspiele war das in Deutschland sehr beliebte 'Memory'. Da die Therapeuten die Behandlung aber nicht unterbrechen konnten und ich viel Verständnis für das 'Problem' meines Schwiegervaters hatte, beschloss ich kurzerhand ihm sein eigenes 'Memory' zu basteln.

Schnell waren eine Reihe beliebter Motive ausgewählt und mit eigener Deckkarte ausgestattete, stabile Kartenpaare in Handarbeit hergestellt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Jetzt machte es meinem Schwiegervater richtig Spaß, mit den Therapeuten sein eigenes 'Memory' zu spielen.

Diese Freude am eigenen Spiel und das positive Ergebnis der Behandlungsreihe waren für mich die Initialzündung für DUPLY. Jeder sollte die Möglichkeit bekommen mit seinen eigenen Motiven sein eigenes Spiel spielen zu können.
Allen, denen ich von dieser Idee erzählte, waren begeistert. Ich arbeitete lange an diesem Konzept und richtete eine eigene, nicht besonders erfolgreiche Website ein, damit man sich DUPLY online bestellen konnte.

Persönliche Veränderungen machten eine Unterbrechung an diesem Projekt notwendig. Aber die Idee war einfach zu gut, um das Projekt im Sande verlaufen zu lassen. Ein guter Bekannter, dem ich von DUPLY erzählte war auch ganz begeistert und fragte mich, warum ich eigentlich DUPLY nicht als Applikation für Smartphones umarbeiten würde.

Auch hierfür habe ich das Konzept einmal vollständig durchgearbeitet. Aber in Ermangelung von entsprechenden Programmierern war auch mit dieser Sache kein Weiterkommen möglich. Über diesen Umweg habe ich mich dann für eine Umsetzung als reines Online-Spiel entschieden.
In der Zwischenzeit waren viele neue Ideen für das Spiel hinzugekommen, die du bald auf unserer neuen Website selbst nutzen kannst.

Die Website auf der du dich gerade befindest ist eine Vorabversion, die dir einen ersten Eindruck geben soll. Oben rechts kannst Du deine zukünftige Mitgliedschaft vormerken lassen, indem du das eMail-Formular an DUPLY sendest.
Ich hoffe du hast die selbe Freude und den selben Spaß an DUPLY wie seinerzeit mein Schwiegervater.

DUCie